Unternehmen

Wir können auf eine mehr als 60 jährige Geschichte zurückblicken. Unser Unternehmen wurde 1963 von Johannes Buchmann als EBB Elektrobau Buchmann in Fulda in der Johannisstraße gegründet. 1978 zog die Firma in ihr neues Gebäude in der Niesiger Straße. 1994 entstand unter dem Sohn Hans-Joachim Buchmann eine Niederlassung in Suhl. Seit 1997 werden auch die Geschicke der gesamten Firma durch Hans-Joachim Buchmann geleitet. Im Jahre 2000 haben wir unsere Gesellschaftsform geändert und firmieren nun unter EBB Technik GmbH. November 2001 stand wieder ein Umzug an, da der Platz am alten Standort nicht mehr ausreichte. Seit dem sind wir in der Böcklerstraße im Industriegebiet Fulda West zu finden. Als klassischer Elektroinstallationsbetrieb entstanden, erfolgte schon früh die Spezialisierung zum Fachbetrieb für Tankanlagen und Tankstellentechnik. Im August 2001 wurde die Firma Walther Tankanlagen übernommen und dadurch unsere Aufgabenbereiche um den Rohrleitungsbau erweitert.
Auch in der Drucklufttechnik haben wir mehr als 45 Jahre Erfahrung und sind in der Region die Top-Adresse. Ob Planung, Verkauf oder Service, von der Elektroverteilung über die Druckluftverrohrung bis zu den Lüftungskanälen bieten wir alles aus einer Hand.
Seit Juni 2022 kümmern wir uns, mit unserer Tochterfirma EBB Tore GmbH, nun auch um Ihre Tore und Schrankenanlagen.

Die Qualität unserer Arbeit messen wir am Erfolg.

Komplexe Zusammenhänge erkennen um zielgerichtet die passende Lösung zu finden und umzusetzen, sehen wir als unsere Aufgabe an. Aus der Zusammenarbeit von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten, erarbeiten wir das gewünschte Ergebnis.